Estrichsand ist auch bekannt unter gewaschenem Sand. Mit unserer Expertise stehen wir Ihnen bei der Beratung, dem Kauf sowie auch dem Transport von Estrichsand zur Seite. Auf Anfrage können wir Ihnen Estrichsand in diversen Körnungen liefern. Sie sind sich noch unsicher, ob sich der vielseitig einsetzbare Estrichsand für Ihren Verwendungszweck eignet? Dann kontaktieren Sie uns sehr gerne!
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!
Bei dem Kauf des Schüttguts Estrichsand stehen wir Ihnen mit all unserer Expertise kompetent zur Seite. Die R. Kampwerth GmbH steht für:
Finden Sie hier die Antworten zu den meist gestellten Fragen rund um das Schüttgut Estrichsand:
Estrichsand ist ein gewaschener Sand. Dieser enthält keine lehmigen Schlämmanteile und eignet sich für diverse Mörtelarbeiten.
Estrichsand eignet sich hervorragend für sogenannte Mörtelarbeiten. Zudem ist Estrichsand ideal, um Estrich herzustellen. Doch Estrichsand wird auch als Drainagematerial oder Material, welches unempfindlich gegenüber Frost ist genutzt. Speziell Profis auf dem Bau nutzen Estrichsand für diese Verwendungszwecke.
Estrichsand hat normalerweise eine Körnung von 0-8 mm.
Umgangssprachlich wird gewaschener Sand oftmals als Spielkastensand bezeichnet. Dieser wird so genannt, da die Körnung außerordentlich fein und nicht färbend ist. Um den gewaschenen Sand zu gewinnen, ist im ersten Schritt eine Ausbeutung von Kieskuhlen nötig, danach wird der gewonnene Sand noch gesiebt.
R. Kampwerth GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 3
33428 Harsewinkel
Telefon: +49 (0) 5247 40 45 0-0
Mobil: +49 (0) 171 5348976
Fax: +49 (0) 5247 40 45 0-40
E-Mail: info@kanal-ok.de